Meditations- und Achtsamkeits-Retreat für innere Ruhe Meditation

Ngalso — die Stille finden
Datum 12-15.September 2019
Anmeldung direkt über HP von Felsentor

Meditations- und Achtsamkeits-Retreat für innere Ruhe
Meditation

Der Schwerpunkt des Retreat liegt in der Übung der Meditation mit einer stabilen Sitzposition in dem kraftvollen Zen- Tempel im Felsentor.

Das Sitzen in der Stille wurzelt in der uralten buddhistischen Tradition. Wir erlauben uns, uns hinzusetzen, nichts zu tun und einfach nur aufmerksam zu sein. Die innere Ruhe kehrt ein und wir erkennen wie verstrickt wir in unseren Mustern und Gewohnheiten sind und welche Spannungen damit einhergehen. Wir werden feststellen, dass das Retreat ein kraftvoller Prozess ist, der uns erlaubt, Distanz zu unseren Gedanken, Gefühlen zu gewinnen. Durch die Achtsamkeit finden wir einen Weg in die wahre Freiheit und Harmonie.

Lujong

Lujong wird als Ergänzung zur Mediation im Sitzen angewendet. Lu Jong ist eine alte tibetische Tradition Körperbewegungen. Diese Übungen haben eine tief greifende Wirkung auf unsere Gesundheit und unser Glücklichsein. Das Praktizieren von Lu Jong öffnet Blockaden und wandelt Chakras in Kanäle um. Lu Jong basiert auf der tibetischen Medizin. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung wird die körperliche Gesundheit, mentale Klarheit und Vitalität verbessert.

Lharampa Tenzin Kalden

Tibetischer Mönch und Gelehrter
Er studierte 17 Jahre lang an der Klosteruniversität Sera, Südindien, und schloss das Studium der fünf großen Wissenschaften des Buddhismus ab. Er erlangte den Titel des Rabjampa und erreichte die hohe akademische Stufe der Gelug-Tradition, Lharampa. Er erlangte einen westlichen Master Abschluss in unterreligiösen Spiritualität. In Lu Jong Yoga wurde er vom tibetischen Arzt und Lama, Tulku Lobsang, unterrichtet. Seit 7 Jahren unterrichtet der tibetische Mönch die buddhistische Philosophie, Psychologie, Meditation und Yoga an den Interessenten.

Lharampa Tenzin Kalden unterrichtet in Deutsch!

Datum Kurskosten Zimmerpreise Anmeldung
12. bis 15. September 2019
Donnerstag 18:00 Uhr
Sonntag 13:00 Uhr CHF 250 Mehrbettzimmer: CHF 270 (90/Tag)
Doppelzimmer: CHF 345 (115/Tag)
Einzelzimmer*: CHF 435 (145/Tag)
zzgl.Kurtaxe: CHF 8.10 (2.70/Tag)

*Einzelzimmer können reserviert, jedoch nicht garantiert werden. Die verfügbaren werden vergeben, sobald die Anzahl Teilnehmender feststeht, event. erst bei Ihrer Ankunft. In dem Fall bitte den Aufpreis bar bezahlen (keine

Meditations- Reteat mit Tzallung Trulkhor in Flims

Kursleiter: Lharampa Tenzin Kalden
Ort: Hotel Schweizerhof/ Flims
Zeit: 06. Juni- 09.Juni 2019
Preis CHF 880 inkl Vollpension, Logis, /Raummiete. EZ / sonst auf Wunsch DZ

Man kann sich per sofort hier per Email oder SMS anmelden: tenkal2001@yahoo.com: Handy: 0799475436

Platzzahl beschränkt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Thema des Retreats: Drenpa Nyershag – Achtsamkeitsmeditation
Das Sitzen in der Stille. Diese einfache Technik hat eine uralte Tradition in Tibet. Wir erlauben uns, uns hinzusetzen, nichts zu tun und einfach nur aufmerksam zu sein. Der Verstand wirft Fragen auf und wir erkennen, wie verstrickt wir in unsere Muster und Gewohnheiten sind und welche Spannungen damit einhergehen. Wir werden feststellen, dass das Retreat ein kraftvoller Prozess ist, der uns erlaubt, Distanz zu unseren Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen zu gewinnen. Unsere Achtsamkeit wächst – wir können lernen in unserer wahren Natur ruhen.

Tsalung Trulkhor – Körperübungen der Mönche in den Bergen:
Diese Übungen werden von tibetischen Mönchen praktiziert, die zurückgezogen in den Bergen meditieren. Sie üben regelmässig, um sich gesund zu erhalten. Diese Praxis schützt sie vor Krankheiten und heilt sie, wenn sie krank sind. Durch die sorgfältig ausgeführten Bewegungen werden die Meridiane im Körper stimuliert, dadurch fliessen der Wind und die subtilen Energien harmonischer. Wenn der Wind und die subtilen Energien im Körper harmonisch fliessen, sind Körper und Geist im Gleichgewicht.

Seminarort:
Nur knapp 1.5 Stunden von Zürich entfernt liegt Flims, fernab von Alltag und Hektik, inmitten einer beeindruckenden Berglandschaft und umgeben von zauberhaften Wäldern und Badeseen. Alles ist in wenigen Fussminuten erreichbar.Nachmittags bleibt genügend Zeit zum Wandern, Biken, Schwimmen oder auch einfach nur um die Ruhe und Schönheit der Natur zu geniessen.

Der Ablauf des Retreats:
Donnerstag: Beginn 17 Uhr 1 Stunde Einführung, 20h Meditation, Freitag Samstag: 7h-8h Meditation, 10h -12h Lujong und Mediation, 16h bis 18h Belehrung und Meditation, 20.30h- 21- 15h Meditation, Sonntag:7h bis 8h Meditation 10h-12h Lujong und Meditation.
Mittags unternehmen wir gemeinsame Wanderungen in die Berglandschaft und zu den traumhaften Seen in Flims- Umgebung und picknicken dort zu mittag.